"Das würde ich gern mal machen" - etwas, was jeder schon mal gedacht und wohl auch ausgesprochen hat. Aber warum erst irgendwann? Weißt Du, was später alles ist?...  zum Buch, das den Impuls gibt >>>"Sekunde mal, ich schenke Dir Zeit" >>> hier klicken


Neuerscheinungen & Bestseller


Bücher, die mehr Zeit geben als sie nehmen


Unser Tipp des Monats: die Sekunde mal-Erinnerungsbuch-Serie >>>klicken:

Sekunde mal, Oma...
Sekunde mal, Oma...
Sekunde mal, Opa...
Sekunde mal, Opa...
Sekunde mal, Mama...
Sekunde mal, Mama...

Im Buch- und Geschenkeshop der kleinen Sekunde findest Du tolle Geschenkideen zum Aufmerksamkeit schenken.

Hier geht's zum BUCHSHOP >>>klicken


Übrigens, es gibt auch Kinderbücher für Erwachsene und Erwachsenenbücher für Kinder... Das süße gelbe Monster macht es möglich: 

Willkommen in der Welt der kleinen Sekunde mit Büchern, die das Herz berühren, weil sie lange nachwirken, alle irgendwie mit Zeit zu tun haben und Dein Leben entschleunigen.


Thema - Corona-Zeitalter:

Nachdem das heiter bis ernste Corona-Tagebuch nicht mehr lieferbar war - was uns sehr traurig gemacht hat, gibt es nun endlich eine Neuauflage. Es heißt:

Corona, Klappe II.: Ich hab' die Schnauze voll

Damit spiegelt es das wider, was viele fühlen. Wir sind pappensatt und wünschen uns die Normalität zurück! Vielleicht ist das ein Buch, das in dieser Zeit auch wunderbar als Geburtstagsgeschenk Idee funktioniert.

Aus dem Inhalt: Ob der 0-8-15-Besuch im Baumarkt, die Freundin, die die Abstandsregeln einfach ignoriert, oder eine ganz normale Dorf-Beerdigung, die eigentlich so gar nichts mit Corona zu tun hat - das Virus hat unsere Welt auf den Kopf gestellt, auch die ganz persönliche kleine Welt. "Corona. Ein Virus dreht (uns) durch" - hieß das ursprüngliche Buch von Dernes-Klee zur Corona-Krise, das mit den Sorgen mitwuchs und daran erinnerte, wie der Wahnsinn über uns hereingebrochen ist ... All das findet sich nun auch in der Neuauflage. Es handelt sich um ein Tagebuch, das zum Nachdenken anregt. Das Buch erzählt von den kleinen Hürden und Fettnäpfchen im Corona-Alltag. Erst noch heiter plaudernd, dann authentisch dokumentierend, eröffnet es einen neuen Blick auf die Ereignisse, auch auf die großen, und lässt Raum für eigenes Denken. Und damit das alles noch erträglich bleibt, darf auch gelacht werden. Denn der Humor ist uns glücklicherweise nicht abhanden gekommen - trotz Corona, oder erst recht nicht!


Thema - Zeit für Veränderung & Mindset

 

"Der schnellste Weg zum eigenen Kinderbuch": 

Ein Geheimtipp für alle, die schon immer mal selbst ein Kinderbuch schreiben wollten und nicht so recht in die Puschen kommen. "Der schnellste Weg zum eigenen Kinderbuch" zeigt nicht nur eine realistische Möglichkeit auf, sein Erstlingswerk zu veröffentlichen. Es gibt auch das nötige Rüstzeug, das man braucht, um seine Geschichte am Markt einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Und vielleicht gelingt sogar noch mehr: nämlich die Entwicklung eines Geschäftsmodells daraus als Nebenverdienst zum vorhandenen Job? Oder sogar noch mehr? 

Dieses Buch ist quasi der zweite Teil, eine Spezifikation zum bereits erschienen, erfolgreichen Band: "Der schnellste Weg zum eigenen Buch" - siehe unten!



Thema - Uhrzeit für Kinder:

Es gibt bereits zwei Kinderbücher mit der kleinen Sekunde:

"Die kleine Sekunde lernt die Uhr" - Eine Mitmachgeschichte (Taschenbuch/auch als ebook erhältlich)

Mit den Büchern der kleinen Sekunde lernt das Kind spielerisch, wie Uhrzeit funktioniert, welche Funktionen die kleinen und großen Zeiger haben und warum die Zeit niemals alle wird ... auch gemalt und gesungen werden darf, bis die Uhrzeit auf einmal selbst abgelesen werden kann ...

Nur Geduld, liebe Eltern, dann klappt es schneller als man denkt. (6 bis 9 Jahre)


"Die kleine Sekunde lernt die Uhr" - Das Ausmal-Büchlein.

Dieses Büchlein enthält die niedliche Gute-Nacht-Geschichte der kleinen Sekunde. Die Seiten sind in s/w gestaltet. Und das Kind kann die Bildchen selbst ausmalen und nebenbei die Uhrzeit erlernen. (6 bis 9 Jahre)


"Sekunde nochmal!" - Das k(l)eine Zeit-Verplemper-Buch.    

Ein interaktives Buch für Kinder ab 9 Jahre. Es ist zum selbst Ausfüllen gedacht und lädt ein, sich mit den eigenen Zeit-Gewohnheiten zu beschäftigen und zu schauen, wann Stress entsteht und wie er vermieden werden kann. Die Seiten sind in s/w gestaltet und können selbst farbig verziert werden. (9 bis 12 Jahre)

Wir wünschen viel Spaß mit unseren kleinen, bewusst einfach gehaltenen (inter)aktiven Büchern!

Und natürlich auch mit unseren abgefahrenen Jugendbüchern. Sie regen die Sinne an, und sind  zusammen mit der Plüschsekunde auch eine prima Idee für ein Geburtstagsgeschenk.


Thema - Die Zeit, wo die Gefühle verrückt spielen - Pubertät:

Der Tee-Nager: Ein seltsames Wesen:  Ein Stimmungsaufheller für stressgeplagte Eltern pubertierender Kinder - ist sogar etwas für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen. Unbedingte Leseempfehlung, wenn Ihr mal wieder Lust habt, über Euch selbst zu lachen;-) Denn ein Tee-Nager ist wie er ist: schwer zu verstehen, schwer zu ertragen, schwer zu bändigen, aber immer noch sehr, sehr liebenswert ... Wer es nicht glaubt, einfach lesen! (Taschenbuch)


 

Und unsere geheimnisvollen Bücher aus der Reihe "Dieses Buch darf keiner lesen" sind für Teenager, die gerade niemanden zum Reden haben... da kann ein Buch manchmal besser trösten als das Handy und zum besten Freund werden. Probiert es aus, auch prima als Geschenk von den Eltern oder Verwandten an den fröhlich puberTIERenden Nachwuchs.

Dieses Buch darf keiner lesen: ChillZONE - nur für Teenager! (Mädels)

(Taschenbuch in Form eines Tagebuches zum Selberfüllen)

 


Dieses Buch darf keiner lesen: No go Area - Voll der Jungskram!

(Taschenbuch in Form eines Tagebuches zum Selberfüllen)




Thema - Zeit, ein Buch zu schreiben:

Na, hast Du auch schon mal darüber nachgedacht, Deinem Leben eine neue Richtung zu geben. Und ist Dir dabei der Gedanke gekommen, ein Buch zu veröffentlichen? Falls ja, dann kann dieses Buch Dich an die Hand nehmen und einen realistischen Weg aufzeigen, wie Du Deinen Wunsch ganz einfach erfüllen kannst. Im Internet-Zeitalter ist es nämlich gar nicht mehr so schwer, mit Büchern ein eigenes Business aufzubauen. Du brauchst etwas Talent zum Schreiben, Lust auf Neues und einen Computer. Der Rest kommt fast von allein ... und was noch fehlt, das zeigt Dir dieses Buch:

"Der schnellste Weg zum eigenen Buch"

(Taschenbuch)

oder jetzt neu: "Der schnellste Weg zum eigenen Kinderbuch", ab sofort im "Zeit schenken Ideen Shop" erhältlich.


Thema - Zeit, zu Dir selbst zu finden:

Eine mystische, aber wahre Geschichte, wie sich mit Wünschelruten Grundstücke bereinigen und innere Blockaden lösen lassen. Dann kannst Du neu durchstarten und  Deine Lebensenergien sind wieder aufgefrischt. Lies Lisas Geschichte und erfahre, was Du selbst tun kannst, um Dich auf den Weg der Veränderung zu machen. Im Anhang findest Du zudem zehn Praxistipps für ein selbstbestimmtes Leben. "Die Macht der Drähte - Finde deinen Weg" - ein Buch, das die Augen öffnet. (Taschenbuch)


Thema - Zeit für Erinnerungen:

DDR-Zeit:

Während seine Eltern zu Hause warten, macht Jochen das, was ihm schon lange im Kopf herumspukt. Aus dem vermeintlichen Urlaub in der Tschechoslowakei wird eine Reise bis nach Ungarn. Und von dort will Jochen rüber machen - in den Westen. Es ist September 1989, er ist längst nicht der Einzige. Hunderte gehen diesen Weg. Doch einfach wird es trotzdem nicht... Jugenderinnerungen finden sich in diesem Buch: "Septemberwind 1989  - Eine Flucht und andere Ost-West-Geschichten", darunter auch die Begebenheit, wie der lang ersehnte, nagelneue Pkw Lada aus der zentralen Autovergabestelle abgeholt werden kann, oder die Geschichte, wie ein Ferienausflug nach Berlin an der Intershop-Raststätte an der Transit-Autobahn zwischen Berlin und Hamburg zu eskalieren droht ... Zu empfehlen auch als Geburtstagsgeschenk Idee für jeden, der im Osten groß geworden ist oder im Westen wissen will, wie es wirklich war.

(Taschenbuch)


Zeit bis 1945:


Und zum Schluss noch ein ganz ernstes Thema: "Gerdi - Was bleibt." - heißt ein Buch, das in besonderer Weise berührt. Briefe von der Front von 1939 bis 1945 geben Auskunft über ein Leben, einen Menschen, ein Schicksal. Es ist das Leben von Gerdi, Gerhard H. Gerade sein Abitur in der Tasche, wollte er eigentlich Landwirt werden. Doch es kam alles anders. Er musste an die Front. Und die Liebe zu seiner Freundin Greta ist nur noch aus den Briefen zu erlesen... Das Besondere an diesem Buch ist, dass der beste Freund von Gerdi Frontschreiber war, er konnte die Gefechte an der Ostfront detailreich schildern - bis zum Letzten. (Taschenbuch)

Es sind (garantiert nicht) zeitlose Bücher, die verschiedene Lebenslagen betreffen, wie Kindheit, Pubertät, Corona-Zeitalter, aber auch Midlife Crisis, DDR- oder auch Kriegszeit.  Ob einzeln oder zusammen mit der kleinen Sekunde aus Plüsch, ob im Set oder als Geschenkebox, hier findest Du für jedes Familienmitglied ein individuelles Geschenk. 

Übrigens, ganz neu ist die Serie "Sekunde mal, Oma... Wie war das noch?". Ja, mit dem Buch für die Großmama fing alles an. Aber auch der Opa kommt auf seine Kosten. Und inzwischen erschienen ist das Buch für die Mama. Einfach wunderbare Geschenkbücher für Valentinstag, Geburtstag, Ostern, Weihnachten oder den Muttertag, mit denen man Aufmerksamkeit schenken kann.

Hier bestellen: "Zeit schenken Ideen Shop" (>>>klicken)

Wenn Dir eines der Bücher gefällt, dann freue ich mich sehr, wenn Du mir eine Rezension auf Amazon schreibst oder ein paar Sternchen vergibst. Vielleicht möchtest Du auch in meinem Pressearchiv stöbern. Ich danke Dir herzlich für Deinen Besuch. Schau mal wieder vorbei, wenn Du Dir selbst oder einem lieben Menschen Aufmerksamkeit schenken möchtest! Bis dahin eine schöne Zeit wünscht

die kleine Sekunde.



 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram